Nachruf auf Thomas Züfle (†)

Eine Nachricht, die mich wirklich schockte!

Thomas Züfle (†), der Stuttgarter Polizeipraesident (PP), 
ist am Sonntag den 16. Juni 2013 mit seinem Motorrad verunglueckt.

Trotz aller Vorkommnisse in Stuttgart bezueglich der Proteste gegen Stuttgart 21 – ER war ein Guter!

Er trat seinen Posten in einer schweren Zeit fuer die Stuttgarter Polizei an. Der Zeit nach dem ‘Schwarzen Donnerstag’.

Züfle war anders. Er war stets bemueht, zwischen den Fronten Fairness walten zu lassen und brach sein Versprechen nicht, dass es keinen zweiten ‘30.09.’ geben wird.

Er suchte sogar den direkten Kontakt zu den Widerstaendlern indem er die Blockierer am GWM besuchte und sich die Zeit genommen hatte, deren Sorgen und Standpunkte anzuhoeren.

Durch seine ruhige, sachliche und kompetene Art, war es auch mir moeglich gute Gespraeche mit ihm zu fuehren. Er liess einen spueren, dass jeder ernst genommen und nicht einfach nur belaechelt wird

Er machte auf mich den Eindruck eines fairen und intelligenten Mannes.

Die Nachricht seines Todes macht mich traurig.
Ich glaube kaum, dass meine Heimatstadt Stuttgart je einen besseren oder gleichwertigen PP bekommen wird.

Ruhe in Frieden und herzlichstes Beileid an seine Familie

gez. Hut JuchtiImage

(P.S.: Die Rechte an diesem Bild besitze ich, da ich es selbst geschossen habe. Es darf gerne verwendet werden)

Leave a Reply

